Top
User-Wertung (0)
0 �
Fable Legends
Das erwartet dich:
  • Erkunde eine riesige Fantasy-Welt!
  • Spiele als Held oder kommandiere Armeen von Monstern!
  • PC- und Xbox-Spieler können gemeinsam zocken
  • Multiplayer- und Einzelspielergefechte möglich
Tags:
  • Download Spiele
  • Clientgames
  • Microsoft
  • RTS
  • Xbox
Empfehlung
12
Jahre

Fable Legends kostenlos auf PC und Xbox One spielen

Willst du ein Held oder ein durchtriebener Schurke sein? In Fable Legends ist beides möglich und fordert dich auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

 

Mit dem kostenlosen Mehrspieler-Action-RPG Fable Legends geht die Marke von Entwickler Lionhead einen völlig neuen Weg. Nach drei Soloabenteuern, einem Arcade- und einem Kinect-Spiel für die Xbox 360 setzt das britische Studio nun erstmals auf ein Free-to-Play-Konzept. Doch das ist noch lange nicht die größte Besonderheit des Spiels: Im Online-Rollenspiel Fable Legends hast du die Wahl zwischen der guten und der bösen Seite. Stelle dich als einer von vier Helden zahlreichen Monstern oder befehlige als Schurke die Kreaturen der Finsternis!

Fable Legends bietet zwar keine offene Spielwelt wie Fable 1 bis 3, dafür aber spannende Multiplayer-Gefechte mit asynchronem Gameplay. Das bedeutet, dass Helden und Schurken sich komplett anders spielen. Als tapferer Held bist du mittendrin im Geschehen. Du blickst deinem Charakter über die Schulter und schnetzelst dich mit ihm in gewohnter Action-Rollenspiel-Manier durch die Horden von Feinden. Dabei hast du die freie Wahl, ob du dich als Frontkämpfer mit Schwert und Schild den Gegnern in den Weg stellst oder sie aus der Distanz mit Pfeil und Bogen erledigst. Und wenn beides für dich nicht in Frage kommt, setzt du dich eben mit mächtigen Zaubersprüchen zur Wehr.

Werde in Fable Legends zum Held oder Schurke!

Als Bösewicht spielt sich Fable Legends gänzlich anders. In dem Fall mischst du nämlich nicht selbst auf dem Schlachtfeld mit, sondern schickst deine Untertanen vor – wie man das halt so macht als fieser Oberschurke. Die Monster schickst du dann wie in einem Echtzeitstrategiespiel über die Karte. Zusätzlich stehen dir aber zum Beispiel noch diverse Fallen zur Verfügung, mit denen du den Helden ordentlich zusetzt.

Natürlich bestreitest du die Gefechte in Fable Legends nicht umsonst. Wie sich das für ein Rollenspiel gehört, wird dir die ganze Zeit über eine virtuelle Karotte (bildlich gesprochen) vor die Nase gehalten. Nach und nach steigst du im Level auf, lernst immer neue Fähigkeiten und erspielst dir bessere Ausrüstung. Falls du mal keine Lust haben solltest, mit echten Mitspielern in den Kampf zu ziehen, tobst du dich in Einzelspielerpartien mit KI-Kollegen an deiner Seite aus.

Fable Legends erscheint für PC und Xbox One. Das Schöne daran ist, dass beide Versionen miteinander verbunden sind. PC- und Konsolenspieler haben also die Möglichkeit, gemeinsam Schlachten zu schlagen. Einziger Nachteil an Fable Legends: Ohne Windows 10 läuft das Spiel nicht. Besitzer einer älteren Version des Microsoft-Betriebssystems kommen ohne Upgrade nicht in den Genuss des Fantasy-Spiels.

Fable Legends Bilder

Fable Legends Screenshot-0Fable Legends Screenshot-1Fable Legends Screenshot-2Fable Legends Screenshot-3Fable Legends Screenshot-4Fable Legends Screenshot-5Fable Legends Screenshot-6
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: