Top

Elvenar: Von magischen Eiern und Phönixfedern - Event zu Ostern

20.03.2017 um 14:29 Uhr in NewsBrowsergamesRundenbasiert

Schon heute hat das Oster-Event in Elvenar angefangen. Es liefert dir zahlreiche Quests und neue Gebäude für deine Stadt, die du freischalten kannst.

In diesem Jahr wird Ostern am 16. April gefeiert. Bis dahin werden noch knapp vier Wochen vergehen. Es ist also nicht so, als stünde das Fest mit den leckeren Schokoladeneiern und -hasen unmittelbar vor der Tür. Das hält den deutschen Entwickler und Publisher InnoGames aber nicht davon ab, schon heute in seinem kostenlosen Strategiespiel Elvenar das passende Event zu starten.

Ab sofort dreht sich in dem Browsergame alles um magische Eier und Himmelsessenzen. Letztere sind violette Edelsteine, die die zentrale Ressource des Oster-Events in Elvenar darstellen. Du verdienst sie auf zwei unterschiedliche Arten: Zum einen gibt es eine ganze Reihe an neuen Quests, die du für den Phönixkult erfüllst. Als Belohnung erhältst du für jeden abgeschlossenen Auftrag ein paar Himmelsessenzen. Zum anderen findest du außerhalb deiner Elfen- oder Menschenstadt magische Eier, die du einsammeln kannst, um dafür Essenzen zu erhalten.

Die wertvollen Steinchen tauschst du gegen drei unterschiedlich große Phönixeier ein. Die beinhalten diverse Belohnungen. Hin und wieder offenbart ein geöffnetes Ei aber auch Phönixfedern. Die dienen nicht als Mittel zur Wiederbelebung von Einheiten, die im Kampf gefallen sind (Stichwort Final Fantasy), sondern ebnen dir den Weg zu den Hauptpreisen des Oster-Events in Elvenar. Dazu zählen neue Gebäude für deine Stadt.

In Elvenar endet das Event zum Osterfest am 17. April. Du hast also vier Wochen Zeit, um alle Belohnungen abzustauben. Falls du auch die anderen Spiele von InnoGames zocken solltest, kannst du dich auf noch mehr Events freuen, die in naher Zukunft starten. In Forge of Empires wird ab dem 28. März das Kirschblütenfest gefeiert, in Grepolis startet am 3. April die „Prüfung der Schleuderer“ und in The West beginnt am 3. April das Oster-Event.

Quelle: offizielles Forum / Pressemitteilung

Browsergames, Rundenbasiert, Browserspiele
Elvenar BilderElvenar Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre