Top

Echo of Soul: Die richtige Klasse für jeden Spieler-Typ finden

08.06.2015 um 14:15 Uhr in Tipps & TricksDownload SpieleAeria Games

Die Waldläuferin - ein Schuss, ein Treffer.

Bevor du im free-to-play MMORPG Echo of Soul zu einem abenteuerlichen Ausflug aufbrichst, musst du dich entscheiden, welcher Klasse dein Held angehören soll. Jede Profession eröffnet dir unterschiedliche Möglichkeiten, die sich vor allem in den Gefechten widerspiegeln. Damit es zu keiner Fehlentscheidung kommt, haben wir eine Übersicht der einzelnen Klassen vorbereitet, die in Echo of Soul zur Auswahl stehen.

1. Magierin

Ein Schwert vermag die Magierin nicht zu führen, aber wirklich nötig hat sie es auch nicht. Sie gebietet über die Elemente und kann Gegnern wahlweise mit vernichtenden Flammen einheizen oder die Angreifer durch Einfrieren außer Gefecht setzen.

2. Hüterin

Hierbei handelt sich um eine weitere Klasse, die im Gemenge eines Nahkampfes nichts zu suchen hat, aber mit Mächten glänzt, gegen die nur die Wenigsten ankommen. Die Hüterin vermag verheerende Stürme herbeizurufen, die einen weit gestreuten Flächenschaden verursachen. Zudem kann sie Horden von Angreifern ausbremsen, indem sie Schockwellen und Erdbeben verursacht.

Die Magierin gibt sich bescheiden, hat es aber faustdick hinter den Ohren.

3. Waldläuferin

Wen diese Dame anvisiert, hat nichts mehr zu lachen. Die Waldläuferin kann mit Hilfe von Pfeil und Bogen Feinde ausschalten, bevor sie überhaupt in deine Nähe kommen. Ein großer Vorteil, der sich im Laufe deiner Abenteuer bestimmt mehr als einmal bezahlt macht. Darüber hinaus besitzt sie ein nicht zu unterschätzendes musikalisches Talent. Sobald sie spielt, profitieren alle Verbündeten von einem Buff, zeitgleich dazu werden die Angriffswerte der Kontrahenten gemindert.

4. Krieger

Dieser wilde Recke sticht aus der bisherigen Auflistung ein wenig heraus. Die anderen Klassen agieren mehr aus sicherer Entfernung, während der Krieger in Echo of Soul immer ganz vorne mit dabei ist, wenn es um muntere Raufereien geht. Die Fähigkeit des Berserkers erlaubt ihm, sich in einen Kampfrausch zu steigern und seinen Feinden dabei einen deutlichen größeren Schaden zu verpassen. Der Krieger hat ein dickes Fell und eignet sich deswegen auch ganz gut als menschlicher Schutzschild, der sämtliche Schläge abfängt, die eigentlich seinen (oft zerbrechlicheren) Verbündeten gelten.

"Schau mir in die Augen, Kleines." Des Schurken klassischer Bogart-Move.

5. Schurke

Heimlichtuerei ist sein Tagesgeschäft. Wenn jemand in Echo of Soul schnell und unauffällig beseitigt werden soll, ist der Schurke der richtige Mann für den Job. Da er sich mit Bomben und Giften auskennt, gibt er einen vorzüglichen Attentäter ab. Zudem ist er flink und geschickt im Umgang mit Waffen. Wenn ein Schurke über sein Opfer herfällt, hat der Unglückliche längst mehrere kritische Treffer eingesteckt, ohne dass er es je hat kommen sehen.

Bei der Auswahl deiner Klasse solltest du deinen persönlichen Spielstil berücksichtigen. Wenn du dich lieber mitten ins Getümmel stürzt, dann solltest du widerstandsfähigere Charaktere verwenden, während du mit Nahkämpfern auch aus der Distanz großen Schaden anrichten kannst. In Teamkämpfen ist vor allem eine ausgewogene Zusammenstellung wichtig.

Quelle: Offzielle Webseite

Download Spiele, Aeria Games, RPG
Echo of Soul BilderEcho of Soul Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
12
Jahre