Top
User-Wertung (5)
0 �
Doppelkopf
Tags:
  • Minigames
  • Kartenspiele
  • Denkspiele
  • Plattform
  • Browsergames
Empfehlung
18
Jahre

Doppelkopf spielen und mit Karten auftrumpfen

Spiele deine Karten geschickt aus und streiche im Online-Kartenspiel Doppelkopf den Gewinn ein, aber achte stets darauf ein guter Teamplayer zu sein!

 

Doppelkopf gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Kartenspielen überhaupt. Wenn du hin und wieder gerne eine Partie spielen möchtest, aber beim besten Willen keine geeigneten Mitspieler findest, solltest du keine Zeit verlieren und dir einfach die Online-Version anschauen! Sobald du dich eingeloggt hast, kannst du gegen andere Doppelkopf-Fans aus dem ganzen Land antreten und mit Geschick sogar echtes Geld gewinnen.

In Doppelkopf treten zwei Teams gegeneinander an. Auf jeder Seite kämpfen zwei Spieler. Deine Aufgabe besteht darin, Karten geschickt auszuspielen und dabei möglichst viele Punkte abzuräumen. Die Idee dahinter ist, wie bei vielen Kartenspielen, denkbar einfach. In Doppelkopf gewinnt natürlich nur derjenige, der am Ende die höchste Punktezahl hat.

Das Duell zwischen den rivalisierenden Teams erstreckt sich über mehrere Runden. Welche Spieler zusammenfinden, darüber entscheiden die Karten. Das Blatt, mit dem hier gespielt wird, besteht aus 48 Karten und umfasst alles von der Neun bis zum Ass. Jede Karte ist doppelt vorhanden. Nachdem sie gemischt wurden, bilden die beiden Spieler ein Team, in deren Blatt sich eine Kreuz-Dame befindet. Der Schlüssel zum Erfolg liegt bei Doppelkopf im Teamplay. Du streichst die gleiche Punkteanzahl ein wie dein Teamkollege und kriegst auch die gleiche Anzahl von Punkten abgezogen wie er, wenn etwas schiefläuft. Also gib dir lieber etwas Mühe!

In einer Runde legst du abwechselnd mit den anderen Spielern deine Karten aus, dabei versuchst du, die höchsten Karten auszuspielen, um das Blatt der gegnerischen Partei zu übertrumpfen. Jede Karte hat einen bestimmten Punktewert. Beim Doppelkopf sprechen die Spieler von Augen. Mit elf Augen dominiert das Ass über die anderen Karten. Dicht dahinter rangiert die Zehn, passenderweise mit zehn Augen. Auch wenn du nun vielleicht die Neun vermuten würdest, folgt als nächstes der König mit vier Augen. Die Neun bildet das Schlusslicht und bringt dir mit null Augen rein gar nichts.

Doppelkopf Bilder

Doppelkopf Screenshot-0Doppelkopf Screenshot-1Doppelkopf Screenshot-2
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: