Top
User-Wertung (0)
0 �
Dofus
Tags:
  • Download Spiele
  • Ankama
  • Rundenbasiert
  • Themen
  • Anime
Empfehlung
12
Jahre

Dofus Beschreibung

Humorvolle Quests, spannende Kämpfe und jede Menge bunte Kreaturen - das alles findest du in diesem Onlinespiel. Schnapp dir deine Freunde und erkunde das magische Universum, aber nimm dich vor den über 2.000 gefährlichen Monstern in Acht.

 

Dofus ist ein free-to-play Rollenspiel, das einen Download voraussetzt. Ist das Game aber erstmal heruntergeladen, kannst du sofort loslegen, dich in rundenbasierten Schlachten beweisen und an deiner ganz persönlichen Strategie basteln.

Nur was heißt Dofus eigentlich? Hierbei handelt es sich um magische Dracheneier, die es in dem Onlinespiel zu sammeln gilt. Egal, wo du dich gerade herumtreibst, du solltest immer wachsam sein und ein Auge auf mögliche Dofus haben. Aber Achtung: Auf deiner Reise durch die bunten Länder wirst du auf viele Imitate treffen, bei denen es sich erst bei genauerem Hinsehen um eine Fälschung handelt. In dem Comic-Universum erwarten dich viele Aufgaben. Für jede erledigte Mission gibt’s Erfahrungspunkte, Goldstücke und ab und zu auch hilfreiche Gegenstände als Belohnung. Nach und nach erreichst du höhere Stufen und erhältst Punkte, die du in deinen Charakter investieren kannst. Es bleibt es dir überlassen, in welche Richtung du deine Spielfigur lenkst. Intelligenz, Glück oder Stärke: Mach dir deine Klasse, so wie sie dir gefällt.

Apropos Klassen - bisher erwarten dich in Dofus 14 Helden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwar sind die Maskeradoren die jüngste Ergänzung, aber sie haben es faustdick hinter den Ohren. Welche Angriffe dir zur Verfügung stehen, ist von deiner Kopfbedeckung abhängig. Klingt komisch, ist aber so. Trägst du die Hänselmaske, besiegst du deine Feinde aus sicherer Entfernung. Mit der sogenannten Klassenmaske behauptest du dich im Nahkampf und verteidigst dich und deine Freunde. Zu guter Letzt gibt es dann noch die Berserkermaske, die dich in ständige Rage versetzt. Das ist auf Dauer zwar etwas anstrengend, verspricht aber eine kurze Lebensdauer deiner Gegner. Denn als Berserker machst du richtig viel Schaden.

Bevor du loslegen und die wundersame Welt von Amakna erkunden kannst, geht’s erstmal nach Incarnam. Auf der heiligen Insel werden dir alle Grundlagen beigebracht, die du für das Spielen von Dofus benötigst. Die ersten Aufgaben zeigen dir, wie du dich bewegst und dich im Kampf gegen andere behauptest. Sogar in einen Dungeon - also eine dunkle Höhle gefüllt mit fiesen Monstern - wirst du geschickt, um eine Mission zu erledigen. Dort triffst du übrigens auf den allerersten Boss, den das kostenlose MMORPG zu bieten hat: WullyWuWulf.

Dofus Bilder

Dofus Screenshot-0Dofus Screenshot-1Dofus Screenshot-2Dofus Screenshot-3Dofus Screenshot-4Dofus Screenshot-5Dofus Screenshot-6Dofus Screenshot-7Dofus Screenshot-8Dofus Screenshot-9Dofus Screenshot-10

Dofus News

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: