Top

Die Siedler Online: Auf zur fröhlichen Eiersuche! Oster-Event hat begonnen

28.03.2017 um 18:24 Uhr in NewsBrowsergamesUbisoft

Wenn du noch nicht in Osterstimmung bist, sorgt Die Siedler Online dafür, dass sich das ändert. In dem Browsergame hat heute Nacht das passende Event begonnen.

Eigentlich sind es noch fast drei Wochen bis zum Osterfest. In Die Siedler Online hat das dazugehörige Event aber schon heute begonnen. Ab sofort kannst du dich in dem kostenlosen Strategiespiel direkt in die Event-Quests und Abenteuer stürzen, um gestreifte Eier zu erhalten. Die dienen dir nicht als Snack oder Grundlage für leckere Rezepte, sondern als Event-Währung. Sie dienen also als Zahlungsmittel im Shop, wo es zu Ostern viele tolle Items und Spezialisten zu holen gibt.

Unter den Quests findet sich auch eine neue Auftragskette namens „Mr. Croix Sants neue Köstlichkeit“. Hierbei handelt es sich um eine besondere Event-Geschichte, für deren Abschluss du eine spezielle Förderung benötigst. Diese trägt den Namen „Mr. Croix Sants ultimativer Leckerbissen“ und kann in Raritäten- und im gewöhnlichen Proviantlager hergestellt werden. Zwar lässt sie sich weder handeln noch verschenken, aber du kannst sie nach Ablauf des Oster-Events wieder gegen das eintauschen, was du für die Produktion gezahlt hast.

Siedler-Universität

Siedler-Universität

Zu den Belohnungen des Oster-Events zählen, wie sich das für ein Aufbauspiel gehört, Gebäude und Dekorationen. Neu ist die Siedler-Universität, die du gleich zu Beginn als Belohnung für eine erledigte Quest bekommst. Sie erhöht die Bevölkerung auf deiner Insel in Die Siedler Online dreimal so schnell wie die Dorfschule. Allerdings kannst du sie nur mit Erfolgspunkten ausbauen. Die erhältst du, indem du Erfolge erringst. Im Gegensatz zur Vorjahresversion des Oster-Events musst du aber nicht 100 Prozent aller Erfolge erreichen, um die Hochschule auf ihre höchste Stufe zu bringen.

Mit den Eiern kannst du beim Kaufmann unter anderem die neue „Verbesserte Mühle“ freischalten. Sie kostet 625 gestreifte Eier. Deutlich günstiger ist das Meeranwesen. Dieses Gebäude kannst beziehungsweise musst du auf dem Wasser bauen und es liefert dir Platz für mindestens 40 Siedler. Ein paar Spezialisten bietet der Kaufmann ebenfalls an.

Um alle Belohnungen des Oster-Events in Die Siedler Online zu ergattern, hast du genug Zeit. Die Abschaltphase beginnt am 18. April. Ab dann stehen dir die meisten Features nicht mehr zur Verfügung. Im Grunde genommen gibt es von diesem Tag an nur noch die Osterangebote bei Kaufmann. Die endgültige Deaktivierung des Events erfolgt am 25. April.

Quelle: offizielles Forum

Browsergames, Ubisoft, RTS
Die Siedler Online BilderDie Siedler Online Bilder
Typ:
Browsergames
usk0