Top

Die Siedler Online: Das erwartet dich beim Weihnachtsevent 2016

01.12.2016 um 11:45 Uhr in NewsBrowsergamesUbisoft

In wenigen Tagen fällt auch im kostenlosen Browserspiel Die Siedler Online der Startschuss für das diesjährige Weihnachtsevent. Dabei sammelst du Geschenke und kaufst dir damit nützliche Gebäude, Rezepte, Buffs und vieles mehr.

Das Halloween-Event liegt ja schon einige Zeit hinter uns, da wird es in Die Siedler Online doch dringend Zeit für die nächste Großveranstaltung, oder? Gesagt, getan: Entwickler Blue Byte hat gestern im Forum des Strategiespiels viele Details zum kommenden Weihnachtsevent verraten. Interessant ist zunächst einmal natürlich der Termin: Am 15. Dezember geht es los.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Drei Wochen lang hast du anschließend Zeit, um möglichst viel von der Event-Ressource zu sammeln. Dabei handelt es sich wie in den Jahren zuvor um rote Geschenke. Die kannst du auf vielerlei Wegen bekommen, zum Beispiel mittels Ereignisquests und Erfolgen, aber auch bei speziellen Weihnachtsabenteuern, wobei es sowohl Förder- als auch Kampfabenteuer gibt. Ein weiterer Weg führt über die Sammelgegenstände, die du täglich auf deiner Insel in Die Siedler Online findest. Zwar tauchen da nicht direkt Geschenke auf, dafür aber andere Items (Zuckerstangen, Glocken, Lebkuchen), die du im Rathaus in Geschenke umwandeln kannst. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Geschenke zu handeln oder für Edelsteine welche im Shop zu kaufen. Darüber hinaus findest du hinter einigen Türchen des Event-Kalenders Geschenke und die Entdecker bringen auch noch welche von ihren Schatzsuchen mit.

Apropos Event-Kalender: Hier gibt es in diesem Jahr ein paar Änderungen. Das große Abschlussgeschenk, das du in den Vorjahren nach dem Öffnen aller Türchen bekommen hast, entfällt, dafür findest du hinter allen Türchen bessere Gaben als bisher. Unter anderem kannst du hier einen der drei neuen Generäle gewinnen und das beliebte Lebkuchenhaus (Wohnraum für Siedler) ist ebenfalls hinter Türchen verborgen.

Von den drei neuen Generälen darfst du dir im Adventskalender einen aussuchen.

Die erste Abschaltphase des Weihnachtsevents 2016 in Die Siedler Online beginnt am 5. Januar. Die meisten weihnachtlichen Features werden dann deaktiviert, allerdings können Geschenke anschließend noch eine Woche lang, bis zum 12. Januar, gehandelt und eingelöst werden.

Quelle: Offizielle Webseite

Browsergames, Ubisoft, RTS
Die Siedler Online BilderDie Siedler Online Bilder
Typ:
Browsergames
usk0