Charm Farm: Waren verkaufen und das große Geld machen - Tipps und Tricks

Wie in jedem Farmspiel geht es auch im kostenlosen Browsergame Charm Farm darum, nicht nur einen schönen Hof zu errichten, sondern ein profitables Geschäft auf die Beine zu stellen. Die Items, die du im Verlauf des Spiels produzierst oder beim Verzaubern von Gebäuden und Schmus erhältst, kannst du auf dem Markt verkaufen. Das funktioniert auf deinem eigenen ebenso wie auf dem Markt eines Nachbarn. Und tatsächlich ist es besser, sich für letztere Variante zu entscheiden. Wenn du Gegenstände auf dem Gelände eines anderen Spielers in Charm Farm verkaufst, bekommst du nämlich mehr Münzen dafür.

Um nun also das große Geld zu machen, stattest du deinem Nachbarn einen Besuch ab und klickst auf seinen Markt, woraufhin sich dein Inventar öffnet. Am unteren Rand des Bildschirms siehst du zwei Zahlen: eine in Grün und eine in Rot. Wenn du in Charm Farm einen Gegenstand verkaufst, wird er aus deinem Inventar entfernt und der Verkaufspreis wird auf die grüne Zahl draufgerechnet. Du magst vielleicht denken, dein Nachbar bekommt jenes Objekt, aber das stimmt nicht. Kein Item, das du auf seinem Markt verkaufst, landet im Inventar des anderen Spielers. Dafür bekommt er aber die Summe an Münzen, die in Rot dargestellt wird. Nicht nur du profitierst also von diesem Handel, sondern auch dein Freund.

Über den Markt deines Nachbarn Items zu verkaufen bringt zwar auch ihm Profit ein, dir aber noch mehr.

Jedes Mal, wenn du in Charm Farm einen Gegenstand verkaufst, zählt das als eine der fünf normalen Aktionen, die du so ohne weiteres ausführen kannst. Nicht nur deshalb solltest du dir genau überlegen, was du verkaufen willst. Manche Items behältst du lieber für dich. Dazu gehören zum Beispiel Hörner und Hufe. Von denen solltest du immer ein paar auf Lager haben, falls sie irgendwann mal in einer Quest verlangt werden. Außerdem würden wir nicht empfehlen, Ressourcen zu verkaufen, die du oft benötigst – auch wenn du besonders viele Steine oder einen großen Vorrat an Holz hast. Die sind in Charm Farm manchmal schneller wieder verbraucht, als du gedacht hast.

Quelle: Spiel

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(60)
Star Stable
(502)
Goodgame Empire aus dem TV
(80)
Farmerama
(197)