Castle: Tipps zu Komfort, Dollar und Gold

Nur weil du im kostenlosen Browserspiel Castle in einem Polizeirevier arbeitest, heißt das noch lange nicht, dass du auf sämtlichen Komfort und kleine Annehmlichkeiten verzichten musst. In dem Wimmelbild-Krimi hast du die Möglichkeit, unterschiedliche Möbel und Ausstattungsgegenstände aufzustellen und stetig zu verbessern. Schließlich willst du dich in deiner virtuellen Polizeistation auch wirklich pudelwohl fühlen. Um einen Gegenstand zu verbessern, klickst du einfach darauf und kannst ihn sofort upgraden. Für einen solchen Vorgang benötigst du allerdings Dollar.

Woher Dollar nehmen?

In Castle stehen dir drei Möglichkeiten zur Verfügung, um an die begehrten Ingame-Dollar zu kommen:

  • Auf die bequeme Art: Du greifst zum Portemonnaie und bezahlst für die virtuellen Scheinchen mit echtem Geld.
  • Auf die lässige Art: Du bittest deine Freunde, dir "etwas" zu überlassen.
  • Auf die ehrliche Art: Du packst deinen Detektivkoffer und begibst dich zum nächsten Tatort, um das Verbrechen aufzuklären und einige Ressourcen als Belohnung einzuheimsen.

Mit jedem neuen Möbelstück, das du in der Station aufstellst, steigerst du den Komfort. Das wirkt sich wiederum auf deine Einkaufsmöglichkeiten in Castle aus, denn mit steigender Komfortstufe spielst du neue Möbel und Einrichtungsgegenstände frei. Schon bald können deine Detectives an neuen Eichenholztischen Platz nehmen und ihren Rücken in ergonomisch geformten Chefsesseln entlasten.

Die beiden huschen von einem Tatort zum nächsten.

Gold - Wenn es mal schnell gehen muss

Mit Ingame-Gold kannst du zahlreiche Prozesse beschleunigen, darunter auch das Auspacken und Aufbauen der neu gekauften Möbel. An diese zeitsparende Ressource kommst du in dem browserbasierten Krimi auf ähnliche Weise wie an die Dollar. Entweder du kaufst dir Gold, bittest deine Freunde darum oder verdienst es dir mit guter Detektivarbeit. Gold kann dir auch beim Lösen einiger Fälle behilflich sein, beispielsweise forderst du damit augenblicklich Laboranalysen an. Somit löst du die Verbrechen im free-to-play Spiel Castle noch schneller auf.

Quelle: Offizielle Webseite

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(60)
Star Stable
(504)
Goodgame Empire aus dem TV
(80)
Farmerama
(199)