Top

Goodgame Big Farm: Großes Update bringt viele Neuerungen

13.04.2017 um 15:16 Uhr in NewsBrowsergamesSimulation

Das Bündnisdorf im Aufbauspiel Goodgame Big Farm wurde mit dem jüngsten Update um einige Features erweitert.

Regelmäßige Inhalts-Updates halten Online-Spiele am Leben, das weiß doch jeder. Auch dem Hamburger Entwickler und Publisher Goodgame Studios ist das bewusst. Diese Woche hat das Team sogar ein richtig großes Update für sein kostenloses Farmspiel Goodgame Big Farm veröffentlicht. Wenn du dich gemeinsam mit deiner Allianz um ein Bündnisdorf kümmerst, wirst du einige neue Features entdecken. Dazu gehört etwa die Pferdewiese. Auf der kann jedes Mitglied eines Bündnisses ein Pferd „parken“. Wenn du das machst, solltest du darauf achten, dass dein Ross stets glücklich ist. Dazu versorgst du es mit den Items, die es benötigt, etwa Pferdezucker oder Honigpellets. Je glücklicher dein Pferd ist, desto attraktiver wirkt er auf andere Tiere auf der Weide und dann ist natürlich die Chance größer, dass du süßen Nachwuchs bekommst.

Neben der Pferdeweide liefert das neue „Goodgame Big Farm“-Update die Dorf-Liga. Damit wird der PvP-Faktor in dem Browsergame erhöht. Denn in diesem Ligasystem treten die verschiedenen Bündnisse gegeneinander an. Allianzen können sich gegenseitig herausfordern und in diversen Aufgaben messen, um dann in der Rangliste auf- oder abzusteigen. Je höher die Platzierung deines Bündnisses ausfällt, desto bessere Belohnungen warten auf dich und deine Mitspieler.

Des Weiteren hat ein neuer Charakter seinen Weg in das Bündnisdorf von Goodgame Big Farm gefunden. Dabei handelt es sich um Kapitän Yarnacle. Der heißt nicht zufällig so, ist er doch der Bruder von Kapitän Barnacle. Der alte Seebär hat nicht nur viele Geschichten über seine Abenteuer auf dem Meer oder seine große Liebe Mathilda MacMuffin auf Lager, sondern hält auch einige Aufgaben für dich bereit. Hilfst du ihm, wird sich das in jedem Fall lohnen.

Der alte Yarnacle hat nicht nur viel zu erzählen, sondern auch viel zu geben, sofern du ihm hilfst.

Wo wir gerade beim Thema Seefahrer sind: Im vergangenen Jahr wurde bekanntlich die Fischerei in Goodgame Big Farm eingeführt. Ende dieses Monats wird ein Update erscheinen, mit dem das Feature nochmal deutlich ausgebaut wird. Du kannst dich darauf freuen, eine Flotte an Booten aufzustellen, die du auf die offene See schickst, damit sie dort neue Fischarten und Meeresfrüchte fangen. Außerdem wirst du deine Boote upgraden und sogar Crews einsetzen können, um schneller Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus versprechen die Entwickler für das Sommerende die Implementierung einer neuen, permanenten Farm. Mehr Details gibt es dazu aber noch nicht.

Quelle: Pressemitteilung / offizielles Forum

Browsergames, Simulation, Aufbauspiele
Goodgame Big Farm BilderGoodgame Big Farm Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
6
Jahre