Top

Goodgame Big Farm: Änderungen an Bündnismeisterschaften + Start des Osterevents

07.04.2017 um 16:20 Uhr in NewsBrowsergamesSimulation

Mit dem neuen Update für Goodgame Big Farm ändert sich einiges an den Preisen in der Bündnismeisterschaft. Außerdem startet das Oster-Event.

Update vom 07.04.2017: Eigentlich hätte das Oster-Event in Goodgame Big Farm schon laufen sollen. Nun gab der Entwickler Goodgame Studios aber bekannt, dass der Startschuss erst morgen um Mitternacht fallen wird. Als Grund wird eine "kleine Unstimmigkeit im Eventkalender" des Browsergames genannt. Nun dauert das Event bis zum 18. April, endet also einen Tag nach dem Osterfest. Du hast dennoch genug Zeit, um die Häschenhaus-Dekoration und die Event-Flagge freizuschalten, indem du Ostereier (jeden Tag zehn Stück) und Ostereiersüßigkeiten, die bei der Ernte erscheinen, sammelst.

Originalmeldung vom 05.04.2017: Heute erscheint ein neues Update für das kostenlose Farmspiel Goodgame Big Farm, mit dem die Entwickler unter anderem einige Änderungen an den Belohnungen in der Bündnismeisterschaft vornehmen. Goodgame Studios habe auf das Feedback der Spieler gehört und deshalb wirst du künftig eine höhere Chance haben, die Dinge aus den „Mysteriösen Kisten“ zu ziehen, die du auch wirklich haben willst. Die Wahrscheinlichkeit, bessere Gegenstände zu erhalten, fällt künftig doppelt so hoch aus. Im Gegenzug werden Saaten, die du weniger gebrauchen kannst, nicht mehr in den Kisten enthalten sein. Dazu zählen unter anderem Limetten-, Feigen- und Ananas-Saaten. Diese Änderungen gelten übrigens auch für die „Mysteriösen Kisten“, die du bereits in deinem Inventar hast.

Darüber hinaus werden die Aktivitätsbelohnungen der Bündnismeisterschaft in Goodgame Big Farm angepasst. So bekommst du mehr Werkzeuge, Sammelobjekte und Dekorationsteile. Außerdem gibt es neue Dekorationen auf den einzelnen Stufen, etwa ein Strohhäschen bei Bronze oder ein Eier-Fangspiel bei Silber – eben passend zum nahenden Osterfest.

Das Häschenhaus

Das Häschenhaus

Zu guter Letzt tut sich auch etwas bei den Ranking-Belohnungen und den Preisen für die besten Bündnisspieler: Die Bündnisbäume bleiben fortan nur noch für 15 statt 30 Tage, damit die Gewinner nicht mehr so stark im Vorteil gegenüber allen anderen Bündnissen sind. Außerdem haben die Gemeinschaften auf den ersten fünf Plätzen der Gold-Liga in Goodgame Big Farm die Möglichkeit, den exzellenten Entenstall zu wählen. Des Weiteren bekommen die besten Spieler tendenziell mehr Seegrasfutter, vielleicht auch Werkzeuge und ein „Komainu Haus“. Das hängt von der Anzahl der Spieler eines Bündnisses ab.

Mit dem heutigen Update für das Browsergame Goodgame Big Farm gibt es nicht nur die oben genannten Änderungen, es beginnt auch das Oster-Event. Dabei handelt es sich um das Gleiche wie im vergangenen Jahr: Auf all deinen Farmen werden Eier versteckt sein, die es zu finden gilt. Damit erspielst du dir eine neue Dekoration, das Häschenhaus, und eine passende Flagge.

Quelle: offizielles Forum

Browsergames, Simulation, Aufbauspiele
Goodgame Big Farm BilderGoodgame Big Farm Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
6
Jahre