Die Weltmeisterschaft steht vor der Tür

Im Farmspiel Goodgame Big Farm startet diese Woche ein großes neues Event: Die Weltmeisterschaft steht an.

Goodgame Big Farm - Weltweite Meisterschaft

Goodgame Big Farm - Weltweite Meisterschaft

Bald ist WM! Nein, wir meinen nicht die Fußballweltmeisterschaft, das dauert noch knapp ein Jahr. In dieser Meldung geht es, wie du dir vielleicht denken kannst, um das Farmspiel Goodgame Big Farm, dessen „Weltweite Meisterschaft“ das neue Event ist, das diese Woche Freitag beginnt. 30 Tage lang wirst du Punkte sammeln, um in der Rangliste deines Servers aufzusteigen. Zusätzlich wirst du Aktivitätsbelohnungen erhalten von denen es 500 Stück gibt. Da erwarten dich Häuserfassaden, Dekorationen und Verbrauchsmaterialien. Die Punkte sammelst du mit deiner Aktivität im Bündnisdorf, beim Fischen und auf der temporären Farm sowie mit der Teilnahme an der Bündnismeisterschaft, der Pferdesaison und den Fleiß-Events (sowohl den normalen als auch den Fischvarianten). 

Je nach wöchentlichem Server-Rang und deiner eigenen Leistung erhältst du außerdem Meisterschaftsmünzen, die sich bei einem neuen Händler in Goodgame Big Farm gegen Häuserfassaden und Themenproduktionsgebäude eintauschen lassen. Der Händler taucht bei der ersten Weltmeisterschaft in dem Aufbauspiel direkt zu Event-Beginn auf, bei kommenden WMs wird er sich immer erst eine Woche später blicken lassen. Dafür bleibt er aber nach dem Ende des Turniers auch noch für eine weitere Woche im Spiel. Wenn du dann aber nicht deine Münzen in Belohnungen investierst, werden sie verfallen.

Letztendlich geht es bei der Weltmeisterschaft aber nicht um deine Leistung allein: Wenn die 100 besten Spieler deines Servers mehr Punkte gesammelt haben als die Top 100 der anderen Exemplare, wird er zum Gewinner gekürt. Dann bekommen du und alle anderen Spieler deines Servers eine goldene Dekoration. Wie wertvoll die letztendlich sein wird, hängt davon ab, wie viele Punkte du gesammelt hast. Das gleiche Prinzip kommt auch bei dem zweit- sowie drittplatzierten Server zum Tragen, deren Spieler dann eben eine silberne beziehungsweise bronzene Dekoration erhalten. 

Goodgame Big Farm - Weltmeisterschaftsdekorationen

Nur die Punkte der jeweils 100 besten Spieler entscheiden, welche Server auf dem Treppchen landen.

Neben der Weltmeisterschaft beginnt am Freitag auch die neue Pferdesaison in Goodgame Big Farm, die laut den Entwicklern von britischen Hunderassen inspiriert sei. Was genau das zu bedeuten hat, hat das Team aber nicht verraten. Dafür wissen wir, dass mit dem Update am Donnerstag die Themen-Events im Online-Spiel Goodgame Big Farm allesamt eine weitere Stufe erhalten werden und dass es neue Erfolge im Stickerbuch für das Tiefsee- und das normale Fischen geben wird.

Quelle: Goodgame Studios
 

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(56)
Star Stable
(486)
Goodgame Empire
(76)
Farmerama
(181)