Top

ArcheAge: 2 Millionen Spieler und Kampf gegen Spam

06.10.2014 um 16:48 Uhr in NewsDownload SpieleFantasy

ArcheAge

ArcheAge

Mitte September feierte Spielbetreiber Trion Worlds (Trove) den offiziellen Release des kostenlosen Online-Rollenspiels ArcheAge. Alle Spieler, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Beta Key besaßen, können seitdem ohne Einschränkungen in die virtuelle Fantasy-Welt des MMORPGs eintauchen. Um Herr der Lage zu werden, schaltete der Entwickler vor kurzem weitere Server frei, um die Abenteuerlust der Zocker nicht durch Zugangs-Engpässe zu dämpfen. Mittlerweile wird ArcheAge über insgesamt 21 Live-Server betrieben.

Wie der Spielbetreiber nun verkündet, haben sich bereits über zwei Millionen Spieler für das Spiel registriert, die das mystische Königreich von ArcheAge erkunden. So viel Interesse zieht natürlich auch die zwielichtige Aufmerksamkeit von Schurken auf sich. Die Entwickler sprechen von Bot-Accounts im sechsstelligen Bereich. Mit einem ordentlichen Putz sagten die Entwickler den Bots und Spam-Kurieren gleichermaßen den Kampf an. Um missbräuchlich genutzte Nutzer-Konten kümmert sich fortan ein Anti-Bot-System, das die Störenfriede möglichst dauerhaft von den Servern verbannen soll. Damit die Spieler von ArcheAge nicht zusätzlich von unerwünschter Korrespondenz in Form von Spam belästigt werden, wird derzeit ein spezielles Anti-Spam-System in das MMORPG integriert. Betreiber und Entwickler dieser Schutzmaßnahme ist XLGAMES, der verspricht, ein Gros von Spam blocken zu können, mit dem sich Spieler von westlichen Onlinespielen täglich rumschlagen müssen.

Die Spielbetreiber rüsten sich gegen Bots und Spam.

Zudem ist ein kleines Update für das Spiel verfügbar. Allen voran schränkt es die Kommunikation in den Chats ein. So können beispielsweise im Chat für die Nation, die Allianz oder für die Tauschbörse nur noch Spieler ab Level 15 texten. Der Heiler freut sich dagegen über Waffen, die er neuerdings als Quest-Belohnung erhält. Gegen den Kraken nützt ihm das allerdings trotzdem nichts, denn die Bestie ist einen Tick härter geworden. Um das Biest zu bezwingen, musst du schon schwere Geschütze auffahren – nämlich Belagerungswaffen!

Quelle: Offizielle Webseite
Download Spiele, Open World, Trion World
ArcheAge BilderArcheAge Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
12
Jahre