Top

Anno Online: Bonuscode für Blumenbeete

23.08.2016 um 14:14 Uhr in NewsBrowsergamesUbisoft

Anno Online

Anno Online

Am gamescom-Stand von Ubisoft dominierten in diesem Jahr die großen Blockbuster in Form von Watch Dogs 2 und For Honor. Immerhin: Fans von Die Siedler Online konnten sich mit Community-Managern von Entwickler Blue Byte unterhalten und sich künftige Neuerungen im Spiel anschauen. Anno Online hingegen spielte auf der gamescom keine Rolle.

Laut dem Entwickler Blue Byte haben einige Leute auf der Messe nach dem Aufbauspiel gefragt. Aus diesem Grund will sich das Studio bei der Community bedanken beziehungsweise eine Entschädigung bieten. Deshalb gibt es einen neuen Bonuscode, mit dem du zwei dekorative Objekte für deine Stadt erhältst. Dabei handelt es sich um Blumenbeete: Das eine ist mit blauen Tulpen bestückt, das andere mit lila Exemplaren. Die Farben sind natürlich nicht zufällig gewählt, sind sie doch Teil des offiziellen Logos der gamescom. Du bekommst die beiden Beete durch Eingabe des Codes ANO-6ZKH-EFMU-VU6K-8V8W in Anno Online. Du solltest jedoch beachten, dass der Gutschein nur bis kommenden Sonntag, den 28. August gültig ist. Lass dir dieses Geschenk also nicht entgehen!

Anno Online gab es auf der gamescom leider nicht zu sehen.

Die Anno-Serie hat bereits fast 18 Jahre auf dem Buckel. 1998 erschien der erste Teil Anno 1602 für den PC. Damals zeichnete noch der österreichische Entwickler Max Design für das Strategiespiel verantwortlich. Der Titel war so erfolgreich, dass bis heute fünf offizielle Fortsetzungen sowie zwei Ableger für Nintendo-Plattformen und eben Anno Online als kostenlose Browser-Variante erschienen sind. Letzteres ging im Jahr 2013 an den Start und bietet im Großen und Ganzen das gleiche Spielprinzip wie die kostenpflichtigen Serienteile.

Quelle: Offizielle Webseite

Browsergames, Ubisoft, RTS
Anno Online BilderAnno Online Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre