Top

Anno Online: Neue Chronik namens "Wanderlust" angekündigt

24.05.2016 um 08:35 Uhr in NewsBrowsergamesUbisoft

Anno Online

Anno Online

Seitdem die Chroniken in Anno Online eingeführt wurden, gibt es regelmäßig neue Story-Abenteuer für die Spieler des kostenlosen Browsergames. In Kürze erwartet dich eine weitere spannende Geschichte, die den Titel „Wanderlust“ trägt. Dabei dreht sich alles um eine Gruppe von Entdeckern, die du losschickst, damit sie die mysteriöse Magie fremder Inseln für dich zugänglich macht – keine gefahrlose Expedition, da auf der Hochsee böse Piraten lauern.

Die kommende Chronik für Anno Online umfasst zwei Episoden, von denen jedoch nur die erste kostenlos ist. Folge 2 musst du dir mit 1.450 Rubinen (Premiumwährung) kaufen. Doch vorher gilt es sowieso erst einmal, die erste Episode durchzuspielen. Um Zugang zu den elf Missionen zu erhalten, die sich um die Vorbereitung der Expedition drehen, benötigst du mindestens 500 Handwerker auf deiner Insel. In den Quests geht es vor allem darum, Gegenstände zu beschaffen und Schiffe zu produzieren. Die Aufträge lassen sich wie gewohnt auf drei unterschiedliche Weisen lösen: Der diplomatische Weg kostet am meisten Zeit und beinhaltet ein kniffliges Rätsel. Dafür kostet er dich aber auch keine Materialien. Alternativ wählst du den Weg des Kampfes und stürzt dich in Gefechte oder du setzt auf den wirtschaftlichen Weg und schließt die Aufgaben sofort ab, indem du die geforderten Rohstoffe bezahlst.

Am Ende der Chronik erwartet dich die Fleute als Belohnung.

Die Belohnungen in der ersten Episode beinhalten zweimal 200 ungeschliffene Rubinpakete, eine tiefe Eisenmine sowie jeweils 100 Gewürze, Indigo und Seide. Natürlich bringt dir auch jede abgeschlossene Mission Erfahrungspunkte und wie bei den vorherigen Chroniken in Anno Online lässt sich die Episode so oft wiederholen, wie du willst. So kannst du noch mehr Erfahrung sammeln, musst aber nach Abschluss der Folge immer 24 Stunden warten, bevor du die Aufträge erneut spielen kannst.

Das gilt auch für Episode 2, in der deine Entdecker endlich losgesegelt sind. Neben Ressourcen verdienst du dir in den 22 Aufträgen des zweiten Teils Bauteile für einen Zaun und eine Fleute. Dieses seltene Handelsschiff erreicht seine Ziele innerhalb von 15 Minuten und ist damit so schnell wie ein Transportschiff. Es bietet eine Kapazität von 150 und drei Ausrüstungsplätze. Um die zweite Episode der „Wanderlust“-Chronik in Anno Online spielen zu können, brauchst du übrigens 500 Kaufleute. Wann die neue Questreihe veröffentlicht wird, ist nicht bekannt. Entwickler Blue Byte hat bislang noch kein Erscheinungsdatum verraten. Allzu lange wird es wohl aber nicht mehr dauern.

Quelle: Offizielle Webseite

Browsergames, Ubisoft, RTS
Anno Online BilderAnno Online Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre