Top

Anno Online: Oster-Event mit speziellen Missionen startet morgen

21.03.2016 um 10:58 Uhr in NewsBrowsergamesUbisoft

Anno Online

Anno Online

Freust du dich auch schon auf das lange Osterwochenende? An den vier freien Tagen ist genug Zeit, um sich gemütlich vor den PC zu setzen und ein wenig Anno Online zu spielen. Und da passt es doch wunderbar, dass morgen das Oster-Event in dem kostenlosen Aufbauspiel für den Browser startet. Bis zum 5. April bist du dann damit beschäftigt, Ostereier zu sammeln, ähnlich wie beim Osterfest in Die Siedler Online. Sie sind die Währung für das Event. Du findest sie verstreut auf deiner Hauptinsel und verdienst sie dir, indem du spezielle Aufträge erfüllst. Insgesamt gibt es in Anno Online sechs Server- und nochmal zwei Gildenmissionen sowie eine Oster-Chonik, die du aber zuvor im Shop mit Ostereiern erwerben musst. Sie bietet dafür aber auch vier verschiedene Enden und du kannst sie so oft spielen, wie du willst – auch nach Ablauf des Events.

Mit den gesammelten Eiern schaltest du eine Menge Gebäude und Items frei, die es nur während des Oster-Events in Anno Online zu kaufen gibt (bis zum 12. April). Dich erwartet zum Beispiel eine Gewürzmühle, die Kräuter zu Gewürzen verarbeitet. Außerdem gibt es den Färbermarkt, der verschiedene Mengen Indigo produziert, je nachdem, wie viele Münzen du investieren und wie lange du auf die Ware warten willst. Für 1.200 Münzen gibt es innerhalb von 30 Minuten 10 Indigo, willst du 250 Stück haben, kostet dich der Herstellungsvorgang 24.000 Münzen und er dauert fast einen Tag.

Der Glockenturm fügt jeder Handwerkerkate im Umkreis drei Einwohner hinzu.

Ansonsten sind beim Oster-Event noch ein Glockenturm, eine verbesserte Weizenfarm oder eine Salzgrube im Angebot. Hinzu kommen einige Items wie ein Verbesserungssatz für Schiffe, mit dem du deren Frachtraum vergrößerst und die Geschwindigkeit steigerst. Aber auch Dekorationen wie Tannenbäume und rote Tulpen sind mit von der Partie und in Anno Online für Ostereier zu haben.

Quelle: Offizielles Forum

Browsergames, Ubisoft, RTS
Anno Online BilderAnno Online Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre