Top
User-Wertung (4)
0 �
Angry Birds
Tags:
  • Browsergames
  • Rovio
  • Cartoon
  • Themen
  • Angry Birds
Empfehlung
6
Jahre

Angry Birds Beschreibung

Achtung, Vogel im Anflug! Schieße wütende Vögel übers Spielfeld und versuche, möglichst viele grüne Schweine zu vernichten

 

Angry Birds zählt mittlerweile zu den Klassikern unter den Mobile Games. Kein Wunder, hat der Spielebetreiber Rovio Entertainment doch schon einige Nachfolger veröffentlicht. Unter anderem gehören dazu Spiele wie Angry Birds Star Wars 2 oder Angry Birds Rio. In der klassischen Version von Angry Birds erwarten dich unzählige Level voller spannender Herausforderungen.

Doch worum geht’s in dem Spiel für unterwegs überhaupt? In dem Titel rächst du dich als Vertreter der geflügelten Tiere an fiesen grünen Schweinen. Die Ferkel haben sich nämlich an den Eiern deiner Federviecher zu schaffen gemacht und das geht so ja nicht. Schnapp dir also deine Freunde, die Vögel, nimm noch eine Steinschleuder in die Hand und lass die Vögel durch die Gegend fliegen! Sie dienen dir nämlich als Munition, mit der du die Schweine plattmachst und möglichst viele Punkte einsackst. Ein Level meisterst du somit nur, wenn sich kein grünes Schwein mehr auf dem Spielfeld befindet. Klingt einfacher als es ist, denn oftmals verbarrikadieren sich die Ferkel hinter Steinen, Holzmauern oder anderen Dingen. Manchmal sind sogar mehrere Vögel notwendig, um Hindernisse zu entfernen.

Aber in Angry Birds stellen die Vögel nicht einfach nur eine Munition dar. Jede Vogelart kommt nämlich mit speziellen Fähigkeiten daher. Einige plustern sich während eines Flugs auf wie ein dicker, großer Ballon, sodass sie eine größere Angriffsfläche haben oder eine andere Vogelart verdreifacht sich, sobald du auf den Bildschirm tippst. Dann gibt es noch schwere schwarze Vögel, die nach der Landung explodieren oder einen riesengroßen grünen Vogel, der sich mit seinem XXL-Schnabel wie ein Bumerang übers Spielfeld bewegt. In Angry Birds gleicht kein Level dem anderen. Überall erwartet dich eine neue Herausforderung, die du mit einer cleveren Taktik durchaus meisterst. In besonders kniffligen Abenteuern sind aber mehrere Anläufe nötig, bis du eine Spielstufe mit der Höchstwertung abschließt.

In dem Handyspiel spielst du dich von Level zu Level, von Episode zu Episode. Unter anderem versuchst du dein Glück in den Episoden Poached Eggs, Danger Above oder Birdday Party.

Angry Birds Bilder

Angry Birds Screenshot-0Angry Birds Screenshot-1Angry Birds Screenshot-2Angry Birds Screenshot-3Angry Birds Screenshot-4Angry Birds Screenshot-5Angry Birds Screenshot-6Angry Birds Screenshot-7Angry Birds Screenshot-8Angry Birds Screenshot-9

Angry Birds News

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: