Aion
Aion
User-Wertung
(9)
Desktop PC
Overview

Aion

Welche Rolle du in dem Downloadgame einnimmst, ist von deiner Klasse abhängig. Kämpfst du gern an vorderster Front oder beschützt du lieber verbündete Spieler?

In dem kostenlosen Rollenspiel erwarten dich zahlreiche Bürger, die deine Hilfe benötigen. Brennende Dörfer, Rattenplagen und die Bedrohung durch untote Krieger sind dabei aber lediglich eine Leichtigkeit, die du bereits innerhalb der ersten paar Level erledigen kannst. Später erwarten dich größere Herausforderungen, die mitunter auch die Unterstützung deiner Freunde voraussetzen. Bevor du das Abenteuer von Aion startest, musst du jedoch eine eigene Spielfigur erstellen. Haarfarbe, Körpergröße und Flügelfarbe: Bei der Charaktererstellung wählst du nicht nur dein Aussehen, sondern auch die Herkunft deines Kriegers.

Zur Verfügung stehen zwei Fraktionen. Während die Asmodier ihren Alltag in der Welt der Finsternis ausleben, profitieren die Bewohner von Elyos vom Licht der Anmut. Einen gravierenden Unterschied gibt es bei dieser Entscheidung nicht, denn jeder Allianz stehen dieselben Klassen zur Verfügung. Lediglich das Startgebiet und die spielbaren Rassen sind unterschiedlich. Wenn du gemeinsam mit deinen Freunden spielen möchtest, solltest du allerdings die gleiche Seite wählen. Sonst könnt ihr ausschließlich gegeneinander, aber nicht miteinander durch das virtuelle Reich von Aion ziehen. Um eine Gilde zu gründen, benötigst du einen individuellen Namen und eine Hand voll Goldtaler.

Aion ist ein Online-Rollenspiel, das keine monatlichen Gebühren voraussetzt. Doch das war nicht immer so: Zur Veröffentlichung war der Titel noch kostenpflichtig. Inzwischen hat sich der deutsche Publisher Gameforge dem Spiel angenommen und das Bezahlmodell auf free-to-play umgestellt. So haben alle Helden und Heldinnen die Möglichkeit, die wundersame Welt von Atreia zu erkunden - und das, ohne auch nur einen Cent dafür ausgeben zu müssen.

 

Aion Bilder

 

News
Die Elyos und die Asmodier in Aion haben fleißig gebastelt und dabei eine neue Kriegerklasse geschaffen. Die zieht mit dem aktuellen Update 4.5 in sämtliche europäische Sprachversionen des free-to-play Downloadspiels ein. Zudem beschert dir der
Jährlich grüßt das Murmeltier: Kaum steht das Oktoberfest vor der Tür, werden auch in Onlinegames die Lederhosen und Dirndl
Tipps & Tricks
Ein alter Traum der Menschheit wird in Aion wahr: Du kannst fliegen! Zwar nur im virtuellen Raum und zugegebenermaßen auch nur über kurze Distanzen, aber immerhin. Doch wie funktioniert das Ganze eigentlich? Zunächst einmal solltest du dich darauf
Test
Mit einem großen Versprechen lockt Spielbetreiber Gameforge in die Welt Atreia des Fantasy-Rollenspiels Aion: Du bekommst Flügel und lernst fliegen! Wirklich? Fliegen? Klingt super, das schauen wir uns in unserem Aion Test doch einmal genauer an

Top Online-Spiele

Forge of  Empire
(30)
Uptasia
(56)
Star Stable
(486)
Goodgame Empire
(76)
Farmerama
(181)